Surfworldcup 2022: Beachflair in Neusiedl zwischen Surfbrett und Hüpfburg - Neusiedl am See

2022-05-14 03:23:07 By : Mr. Nicholas Li

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

Sommerliche Vibes spürte man am Freitag beim Surf Opening in Neusiedl am See.

NEUSIEDL. Neben den sportlichen Glanzleistungen beim EFPT Freestyle Windsurf Bewerb eröffnete die Shopping Meile mit regionalen und sommerlich abgestimmten Ständen und außerdem der Family Beach mit Hüpfburg.

Im Zuge der Initiative von Landesrätin Daniela Winkler, wurde das Familienfest an diesem Tag in den Vordergrund gestellt. Schon am Vormittag tummelten sich rund 500 burgenländische SchülerInnen bei der „Schule am Strand“ und hatten bei verschiedenen Sommer- und Trendsportarten, unter anderem Soccer-Darts, Bubble Soccer, Beach Volleyball bis zum Standup-Paddeln Riesenspaß. Ganz im Zeichen der Familien und Kinder stand der Nachmittag: Für Kurzweil sorgten neben dem sportlichen Angebot Attraktionen wie eine Hüpfburglandschaft, Kinderschminken und ein Riesenrad, für die es vor Ort Gratisgutscheine im Info-Zelt des Familienreferates gab. Jugendliche konnten an Workshops mit DJs teilnehmen. Groß war der Andrang im Jugendcorner, wo bekannte Influencerinnen für Fotos und Smalltalk zur Verfügung standen. Musikalisches Highlight am Nachmittag war der Auftritt von drei der fünf besten Bands der Song-Challenge des Landesjugendreferates. Auf der 88.6 Bühne gaben Nina Wittmann, Anton Jose und die Band, die schlussendlich zum Gewinner der Song-Challenge gekürt wurde, The Blamphins, ihre Songs zum Besten.

„Ich freue mich, dass es nach pandemiebedingter Pause heuer endlich wieder möglich ist, bei diesem Fest den Familien, vor allem den Kindern und Jugendlichen, einige Stunden unbeschwerte Unterhaltung und Spaß vor dieser tollen Kulisse vor dem Neusiedler See zu bieten. Der große Besucherandrang zeigt auch, wie sehr die Menschen die Normalität und Freiheit vermisst haben. Es ist schön, zu sehen, wie sehr sie jetzt die Gesellschaft und das Gemeinschaftserleben genießen, welche Freude die Kinder an den hier gebotenen Attraktionen haben“, erklärte Winkler.

Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.