Tasche

2022-07-15 21:02:10 By : Ms. Wendy Wang

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Ein Hai stieß in Florida einen Siebenjährigen vom Surfbrett. (Symbolbild)

Das hätte auch anders ausgehen können: In Florida wurde ein Siebenjähriger beim Surfen vom Brett gestoßen. Ein Hai hatte das Board des Jungen gerammt und ihn ins Wasser gekippt. Verletzt wurde er bei dem Angriff nicht.

Es sollte ein fröhlicher Familientag am Strand werden: Sonne tanken, surfen, Spaß haben – das zumindest war die Idee der Familie Moore, die am Wochenende nach Thanksgiving an den New-Smyrna-Strand in Orlando, Florida, fuhr. Shaun Moore, Vater des siebenjährigen Chandler, erzählt dem US-amerikanischen Fernsehsender CNN später, „dass es ein traumhaft schöner Tag“ gewesen sei: „Um die 25 Grad warm, sonnig und gute Wellen“, so Shaun Moore. „Der Strand war voll, und in den Wellen tummelten sich die Surfer.“

Auch Moore und sein Sohn Chandler schnappten sich ihre Bretter und stürzten sich in die Wellen. Seit Chandler vier Jahre alt war, gehe er Wellenreiten. Kaum waren sie ein wenig vom Strand weggepaddelt, machten sie eine gute Welle aus. Chandler machte sich startklar, sein Vater gab ihm einen Stoß, und der Junge richtete sich auf, fand sein Gleichgewicht und surfte die Welle. Doch plötzlich rammte Chandler etwas, und er stürzte vom Board.

CNN erzählt Chandler später, dass er gedacht habe, von einem Fisch vom Surfbrett gestoßen worden zu sein. Erst später, als die Familie sich die Videoaufnahmen der am Surfbrett befestigten Gopro-Kamera ansieht, erkennen sie, dass es nicht einfach ein Fisch war, der Chandler vom Brett gestoßen hatte, sondern ein Hai – ein Schwarzspitzenhai. „Ich dachte nur: Oh, Gott!“, so Chandler Moore zu CNN. Glücklicherweise blieb Chandler unverletzt. Laut CNN präsentierte der Junge das Video stolz seinen Klassenkameraden, die ihn mit „Millionen von Fragen löcherten“. Auf die Frage, ob er denn wieder surfen gehen würde, hatte er eine klare Antwort: „Unbedingt!“

Schwarzspitzenhaie sind an der Küste vom New-Smyrna-Strand zu Hause. Sie fühlen sich so wohl in der Gegend, dass das Gebiet von Experten auch als Hai-Attacken-Kapitol bezeichnet wird. Das Dokument über internationale Haiattacken nimmt an, dass Schwimmende im Schnitt nicht weiter als drei Meter vom nächsten Hai entfernt schwimmen.

In der Touristenhochburg Costa del Sol bricht am Freitagmittag ein Waldbrand aus. Das Gebiet nahe der Küstenmetropole Málaga wird bedroht. Mehr als 2000 Menschen müssen in Sicherheit gebracht werden.

In den kommenden Tagen soll es in manchen Teilen des Landes über 35 Grad bekommen. Doch Ärztinnen und Ärzte sehen Deutschland nicht ausreichend auf große Hitze vorbereitet. Das sind die Risiken und mögliche Schutz-Strategien.

104 Millionen Euro waren an diesem Freitag im Eurojackpot - doch keiner tippte die gezogenen Zahlen. Bei der nächsten Ziehung geht es daher um rund 117 Millionen Euro.

Eine fast 80-minütige Aufnahme vom Amoklauf an der Grundschule im texanischen Uvalde macht die Untätigkeit der Polizeibeamten vor Ort deutlich. Gouverneur Greg Abbott zeigt sich schockiert darüber - er sei falsch informiert worden.

Kinder, die mit ungesicherten Schusswaffen versehentlich ihre Geschwister oder ein Elternteil töten: Immer wieder sorgen solch tragische Unfälle in den USA für Schlagzeilen. Jetzt wurde in Arkansas ein Achtjähriger erschossen - von seinem jüngeren Bruder.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG