Lindenbergs Anti-Kriegs-Banner: Auktion für Kinder in Not

2022-08-12 21:59:57 By : Ms. Jack Hu

Wer schon immer einmal ein mehrere Meter großes Banner mit einem Kunstwerk von Panikrocker Udo Lindenberg an seine Hauswand hängen wollte, sollte bei einer Online-Versteigerung des Urlaubsortes Timmendorfer Strand mitmachen.

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) hat gemeinsam mit der Lindenberg-Galerie Walentowski acht lichtbeständige Plakate mit Anti-Kriegs-Motiven von Lindenberg im Strandpark des Ostseebades aufgestellt. Die Banner sollen zu Gunsten der Unicef Nothilfe für Kinder in der Ukraine versteigert werden.

„Udo Lindenberg hat uns versprochen, dass er die alle noch per Hand signiert. Das macht es noch viel wertvoller“, sagte Galerie-Leiterin Stephanie Göseke der Deutschen Presse-Agentur. Das habe es so von dem Musiker noch nicht gegeben, die Banner seien damit ganz besondere Einzelstücke.“ Schon jetzt sei das Interesse hoch, Kunden aus ganz Deutschland hätten sich bereits in der Galerie über die Versteigerung informiert.

Die Versteigerung soll den Angaben zufolge am 21. April im Rahmen des Unicef-Talks „Unterhaltung am Meer“ im Hotel Strandgrün noch einmal offiziell bekannt gegeben werden und am Tag darauf starten. Die Versteigerung läuft bis zum 16. Mai. Bis dahin kann jeder sein Gebot abgeben. Das Mindestgebot liegt pro Banner bei 1000 Euro. Der Wert der großflächigen Drucke wird auf jeweils mindestens 2000 Euro geschätzt. Auf jedem Banner ist ein QR-Code zu finden, über den die Versteigerung im Internet aufgerufen werden kann.

Welche Politiker, Stars und andere Persönlichkeiten sind 2022 gestorben? In unserer Fotostrecke geben wir einen Überblick und erinnern an berühmte Personen, die 2022 von uns gegangenen sind.

Mit hoher Geschwindigkeit ist sie mit ihrem Auto in ein Haus gerast. Jetzt ist Anne Heche an den Folgen des Unfalls gestorben.

Rolf Eden galt mal als Deutschlands bekanntester Playboy, als Discokönig von Berlin. Lange spielte er diese Rolle. Nun ist er im Alter von 92 Jahren gestorben. Doch sein Leben hatte auch noch andere Facetten.

Ein Lkw-Fahrer hat auf der A40 bei Essen über einen Zettel mit der Aufschrift "112" um Hilfe gerufen. Doch die allermeisten Verkehrsteilnehmer haben den Mann einfach ignoriert.

Corona-Pandemie, Klimakrise - die Herausforderungen sind aktuell enorm. Prinz Charles findet dabei lobende Worte für die Widerstandsfähigkeit junger Menschen.

Schmerzhafter Sportunfall im Urlaub in Bayern: Der CDU-Vorsitzende Merz bricht sich das Schlüsselbein. Nach einer Operation sei er auf dem Weg der Genesung, heißt es.

Der Messerangriff auf eine Mitarbeiterin des Wuppertaler Ausländeramtes traf die Frau wohl eher zufällig. Sie hatte mit dem Angreifer nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu tun.

Vor einem prominenten Politikerbesuch besetzen Klimaaktivisten die Baustelle für das geplante Gas-Importterminal in Wilhelmshaven. Die Behörden waren vorbereitet - allerdings an einem anderen Ort.

Das Attribut „Tierquäler“ hing dem Rocker nach einem „Unfall“ in den Achtzigern lange nach. Zur Corona-Pandemie hat Ozzy Osbourne jedoch eine ganz eigene Theorie: Die Tierwelt schlägt zurück.

Das kompakte Nachrichten-Update. Lesen Sie Montag bis Freitag frühmorgens die wichtigsten Nachrichten des Tages – direkt aus der Chefredaktion.

! E-Mail-AdresseIhre E-Mail-Adresse scheint nicht korrekt zu sein

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich dem Datenschutzhinweis zu.

Ihre Registrierungsanfrage war erfolgreich! Bitte überprüfen Sie Ihren E‑Mail-Posteingang, um zu bestätigen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de. Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Die Stadt Wilhelmshaven hatte das Areal als Ausgleichsfläche für diverse Bauprojekte einst käuflich erworben. 400.000 neue Bäume und Sträucher wurden seither in dem ehemaligen Auengebiet gepflanzt.

Täglich nimmt eine Karikatur im WESER-KURIER aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Die Zeichnungen renommierter Karikaturisten sammeln wir in einer Fotostrecke und blicken jeweils auf die vergangenen Tage zurück.

Die anhaltende Hitze und Trockenheit setzt vor allem die Landwirte unter Druck, derweil richten Waldbrände an der Atlantikküste weiterhin große Zerstörung an.