Eintracht Frankfurt: Preisschild für Hinteregger wohl festgelegt

2022-07-22 20:57:37 By : Mr. Finlay Lin

Obwohl Martin Hinteregger in Frankfurt noch Vertrag bis 2024 hat, soll der Verteidiger auf einer internen Verkaufsliste von Eintracht Frankfurt stehen. Auch ein Preis wurde vom Verein wohl schon festgelegt.

München - In den zurückliegenden Wochen spielte Martin Hinteregger in Topform, war vor allem in den Europa-League-Spielen gegen den FC Barcelona ein starker Abwehrchef für Eintracht Frankfurt.

Dennoch soll die Zukunft des 29-Jährigen in Frankfurt alles andere als sicher sein. Laut eines Bericht von "Bild" und "Sportbild" steht der österreichische Innenverteidiger nämlich auf einer vereinsinternen Verkaufsliste. 

Obwohl Hinteregger noch einen Vertrag bis 2024 hat, würden die Hessen den Nationalspieler dem Bericht nach für eine Ablösesumme von neun Millionen Euro ziehen lassen.

"Es gibt keinen unverkäuflichen Spieler. Das ist Fakt", wird Sport-Vorstand Markus Krösche zitiert, "wenn der Spieler auf uns zukommt und sagt, er würde sich gerne verändern und der aufnehmende Verein unseren Forderungen entspricht, dann wird der Transfer vollzogen, auch wenn es uns sportlich und menschlich wehtut".

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Eintracht zu Einsparungen gezwungen, man rechnet wohl mit einem Verlust in der nun bald beendeten Saison von 30 Millionen Euro. Diesen Verlust gilt es nun durch Spielerverkäufe auszugleichen. Neben Hinteregger gelten auch noch Evan Ndicka, Daichi Kamada sowie Filip Kostic als Verkaufskandidaten. Da Hinteregger in Frankfurt 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen soll, wäre ein Verkauf zudem eine enorme Gehaltseinsparung. Des Weiteren soll es im Klub aufgrund von Hintereggers Lebenswandel Zweifel daran geben, dass der Routinier auch im höheren Fußballer-Alter noch Topleistungen bringen kann. Zumal die Eintracht für die kommende Saison mit dem kamerunischen Nationalspieler Jerome Onguene bereits den mutmaßlichen Nachfolger für Hinteregger ablösefrei von Red Bull Salzburg verpflichtet hat.

Dennoch will Hinteregger laut "Bild" die Eintracht eigentlich gar nicht verlassen, ist er doch vor allem bei den Fans der Frankfurter eine absolute Identifikationsfigur. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Den Abschluss im Profi-Fußball macht die Relegation. 1., 2. und 3. Liga kämpfen um die letzten Plätze. Die Bundesliga-Relegation findet am Ende der Saison statt. Alle vier Relegationsspiele werden live im Free-TV bei SAT.1 gezeigt und im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Die Bundesliga-Rechte sind aufgeteilt. Im Free-TV werden die Spiele in SAT.1 übertragen - dort laufen dann insgesamt neun Spiele im Free-TV. Die Samstagsspiele gibt es beim Pay-TV-Sender Sky. Der Streamingdienst DAZN überträgt alle Freitags- und Sonntagsspiele.

Zur Saison 2021/22 wurden die Rechte neu vergeben. SAT.1 hat sich die Free-TV-Rechte für neun Livespiele gesichert und zeigt unter anderem die Relegationsspiele. Die Bundesligakonferenz, sowie die Einzelspiele am Samstag werden weiterhin bei "Sky" zu sehen sein. "DAZN" überträgt dagegen alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga. Montagsspiele wird es ab der Saison nur im Notfall geben.

Der Bezahl-TV-Sender Sky und der Internet Streamingdienst DAZN teilen sich die Übertragunsrechte an der Live Übertragung der Bundesliga 2021/2021. Sky darf ab dieser Saison aber nur noch die Samstags Spiele live übertragen. Zudem überträgt SAT.1 insgesamt neun Spiele mit Free-TV - inklusive der Relegationsspiele um die Bundesliga und der 2. Liga. Freitag: DAZN überträgt alle Spiele. Anpfiff der Spiele ist um 20:30 Uhr. Die Übertragungen mit Vorberichten, beginnt um 19:30 Uhr Samstag: Sky überträgt alle Bundesliga-Begegnungen um 15:30 Uhr einzeln und in der Bundesliga Konferenz. Dazu das Topspiel um 18:30 Uhr. Bundesliga im Free-TV: Die Zusammenfassungen der 15:30 Uhr Spiele gibt es in der ARD ab 18:30 Uhr zu sehen. Das ZDF zeigt ab 23 Uhr ebenfalls Zusammenfassungen. Sonntag: DAZN überträgt alle Partien um 15:30 Uhr und 17:30 Uhr, sowie zehn Spiele um 19:30 Uhr. Bundesliga Free-TV: Die Höhepunkte am Abend werden von der ARD ausgestrahlt. Der TV Sender Sport1 hat die Rechte, Zusammenfassungen der Freitags- und Samstagsbegegnungen auszustrahlen. Dienstag und Mittwoch: Alle Partien der Bundesliga dienstags, mittwochs in sog. Englischen Wochen überträgt der Pay TV Sender Sky.

DFL Supercup 2022 live auf SAT.1 und ran.de Am 30. Juli wartet das erste Highlight nach der Sommerpause auf die Fußballfans! Der Deutsche Meister Bayern München trifft im DFL-Supercup 2022 auf den DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Das Finale steigt in der Leipziger Red Bull Arena, der Anpfiff erfolgt um 20:30 Uhr. Das Spiel wird live im Free TV bei SAT.1 übertragen. Mehr INFOS...

Auch in der Saison 2022/23 zeigt ran insgesamt neun Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga live in SAT.1 und im Livestream. Alle Tore, Ergebnisse und Tabellen gibt es auf ran.de in Echtzeit. Neben der Konferenz aller Spiele sind auch ausgewählte Einzelspiele im ran.de Liveticker abrufbar.